Foto Hans Neuhold
In all den Jahren meiner eigenen Schwerhörigkeit sind mir in den Begegnungen mit Menschen, ob nun selbst Schwerhörige oder Guthörende, Sätze und Aussagen aufgefallen, die mich zum Nachdenken gebracht haben.
Dieses Nachdenken war aber immer auch verbunden damit, sich Gedanken über das Zukünftige zu machen. Alles, was mich innerlich bewegt, soll ja auch mich selbst weiter bewegen, mich fähiger machen, mein Leben anders zu sehen und Problemlösungen von mehreren Seiten zu betrachten.
Daraus sind Betrachtungen unter dem Titel „Vordenken – Nachdenken“ entstanden, die ich bislang in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht habe.
Nun sollen sie auch auf dieser Homepage der ÖSSH zur Verfügung stehen und dazu dienen, die Leser zu weiteren anderen Gedanken anzuregen.

Hans Neuhold

Die Veröffentlichung in anderen Medien behalte ich mir vor, bei Interesse melden Sie sich einfach an meine Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie ein Rad...  - Dezember 2008
Verantwortung - Juni 2008
Die Würde des Menschen - September 2006
Ankommen - November 2005
Vorweg eine Geschichte - November 2004
Nur ein Clown? - Februar 2004
Loslassen! - November 2003
Es gibt ein Recht... - Feburar 2003
Opferrolle? - November 2002